paul hofmann

Paul Hofmann wurde 1991 in Henstedt-Ulzburg geboren und ist in Hamburg aufgewachsen. Nach dem Abitur leistete er Zivildienst in einer Herz-Reha-Klinik und sammelte währenddessen erste Bühnenerfahrung im Jugendclub des Schauspiels Frankfurt.  Es folgte zunächst ein Studium der Germanistik und Geschichte, bevor er von 2017 bis 2021 sein Schauspielstudium an der Schauspielschule der Keller in Köln absolvierte. Während diesem spielte er u.a. am namengebenden Theater der Keller in Köln, am Wolfgang Borchert Theater Münster und am Theater Rottstraße in Bochum. Sein erstes Festengagement führte ihn dann 2021 an das Theater Eisleben. Hier war er u.a. als Hofmarschall von Kalb in Schillers kabale und liebe (R: Sonja Wassermann), im Zwei-Personen-Stück freie wahl von Esther Rölz (R: Michael Moritz) und als Fuchs in Martin Baltscheids nur ein tag (R: Sebastian Wirnitzer) zu sehen. 

Ab der Spielzeit 23_24 ist Paul Hofmann festes Ensemblemitglied am tfn in Hildesheim und ist unter anderem als Titelfigur im schauspiel woyzeck zu erleben.