fast wie freundinnen

 

premiere
do, 28.9.23, hildesheim, theo

inszenierung
ensemble mit carmen grünwald-waack

kostüme + ausstattung
ulrike schörghofer

Theaterstück über die Angst und den Mut
nach dem Bilderbuch fast wie freunde von
Mirjam Zels, erschienen bei kunstanstifter

Koproduktion des tfn mit dem Theater Karo Acht
ab 6 Jahren

Sophie fällt alles schwerer als den anderen. Niemand versteht warum, und manchmal ist sie ganz alleine mit sich – und ihrer Angst. Die ist plötzlich da und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Zuerst versucht Sophie, die unerwünschte Begleitung loszuwerden. Doch nach und nach – leise und vorsichtig – nähern sich die beiden einander an. Wie gehe ich um mit meiner Angst? Diese Frage ist in Zeiten wie diesen für viele Kinder relevanter denn je.

Theater Karo Acht erzählt die poetische Mutmach- geschichte des Mädchens, das die Angst vor der Angst verliert, mit wenigen Worten, viel Bewegung, Humor und Musik.

Mit Julia Solórzano, Beatrice Cordier

Theater Karo Acht
Professionelles Kinder- und Jugendtheater, das auch Erwachsene begeistert – dafür ist das Theater Karo Acht seit 25 Jahren bekannt. Gegründet wurde es im Jahr 1997 von Absolvent_innen des Studiengangs Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis. Die Expertise des Theaters Karo Acht liegt darin, Buchvorlagen fantasievoll und künstlerisch auf die Bühne zu bringen. Der eigentlichen Probenarbeit geht immer eine intensive Recherche- und Improvisationsphase voraus.

↗ Karten im service_center
(05121 1693 1693, service@tfn-online.de)
↗ Webshop über reservix mit zusätzlichen Gebühren

Leider wurden momentan keine weiteren Events gefunden