Kalender

Informationen in leichter Sprache

Barrierefrei

Barriere·freier Eingang
Sie möchten den barriere·freien Eingang nutzen?
Dann finden Sie ihn links neben dem Haupt·eingang.
Im Großen Haus gibt es:
- 6 Rollstuhl·plätze
- eine behinderten-gerechte Toilette

Die kleine Bühne thim ist auch barriere·frei.

Übertitelung
Manche Theater·stücke haben Übertitel.
Übertitel sind Texte neben der Bühne.
Sie werden links und rechts eingeblendet.
Sie zeigen was auf der Bühne gesagt wird.
Zuschauer und Zuschauerinnen können die Texte mitlesen.

Übertitel sind gut für gehörlose Menschen.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.

Gebärden·sprache
Manche Theater·stücke werden in Gebärden·sprache übersetzt.
Die Termine finden Sie hier.

Hör·verstärkungs·anlage
Sie tragen ein Hör·gerät?
Oder ein Cochlea-Implantat?
Oder Sie möchten die Stimmen auf der Bühne besser hören?
Dann können Sie sich eine Hör·verstärkung ausleihen.
Mit einer Hör·verstärkung können schwer·hörige Menschen
die Sprache besser verstehen.
Sie bekommen die Hör·verstärkung kostenlos.
An folgenden Orten können Sie die Hör·verstärkung ausleihen:
- Parkett rechts
- 1. Rang

Assistenz·hunde
Ein Assistenz·hund ist ein Hund.
Er unterstützt Menschen die eine Beeinträchtigung haben.
Zum Beispiel:
Ein Blinden·führ·hund.
Sie besitzen einen Assistenz·hund?
Sie möchten das Theater besuchen?
Dann können Sie den Assistenz·hund mitnehmen.
Rufen Sie im Service-Center an.
Die Telefon·nummer vom Service-Center ist:
05121 1693 1693

KulTour-Fahrdienst
Die Malteser haben einen Fahr·dienst.
Der Fahr·dienst bringt Sie kostenlos zu Kultur·veranstaltungen.
Zum Beispiel ins Theater.

Sie möchten sich über den Fahr·dienst informieren?
Oder sie möchten den Fahr·dienst nutzen?
Dann rufen Sie an!
Das ist die Telefon·nummer:
05121 606 9862