Kalender

Informationen in leichter Sprache

Veranstaltungen für mehr Informationen

Theater·führungen
Bei einer Theater·führung können Sie viel über das Theater lernen.
Bei der Führung im Theater können Sie sich zum Beispiel die Bühne genauer anschauen.
Oder die Schneiderei.
In der Schneiderei macht man die Kostüme für das
Theater.

Man kann auch eine Führung in Güldenfeld machen.
In Güldenfeld bauen die Mitarbeiter das Bühnen·bild.
Das Bühnen·bild sind zum Beispiel Wände.
Oder Möbel auf der Bühne.

Vielleicht wollen Sie eine Theater·führung machen.
Termine für Theater·führungen finden Sie im Spiel·plan.
Karten kosten 4 Euro.
Ermäßigte Karten kosten 1 Euro.
Menschen mit Behinderungen, Studenten und Rentner
bekommen ermäßigte Karten.

Vielleicht sind Sie eine Gruppe mit mehr als 10 Personen.
Dann können Sie einen Termin für eine Theater·führung aussuchen.
Dafür müssen Sie sich bei Bettina Braun anmelden.
Die Telefon·nummer von Bettina Braun ist:
0 51 21 16 93 212
Die E-Mail-Adresse von Bettina Braun ist:
b.braun@tfn-online.de

Proben·besuche
Für jede Vorstellung im Theater gibt es Proben.
Bei den Proben üben die Darsteller für die Vorstellungen.
Bei manchen Stücken können Sie eine Probe besuchen.
Die Probe können Sie mit einer kleinen Gruppe besuchen.
Sie können eine Probe besuchen.
Der Eintritt kostet nichts.

Vielleicht möchten Sie mehr Informationen zu Proben·besuchen.
Oder Sie möchten sich für einen Proben·besuch anmelden.
Dann melden Sie sich bei Bettina Braun.
Die Telefon·nummer von Bettina Braun ist:
0 51 21 16 93 212
Die E-Mail-Adresse von Bettina Braun ist:
b.braun@tfn-online.de

Matinee
Bei einer Matinee stellt man ein neues Stück vor.
Zum Beispiel eine neue Oper.
Eine Matinee ist immer vor der Premiere von einem neuen Stück.
Bei der Premiere läuft ein neues Stück das erste Mal.

Eine Gruppe von Menschen plant das Stück.
Diese Gruppe von Menschen nennt man auch: Leitungs·team.
Das Leitungs·team erzählt bei einer Matinee von dem Stück.
Bei der Matinee kann man auch Szenen aus dem Stück ansehen.
Und man kann manchmal Lieder aus dem Stück hören.

Sie können eine Matinee besuchen.
Termine von Matineen finden Sie im Spielplan.
Der Eintritt zu allen Matineen kostet nichts.