Kalender

Informationen in leichter Sprache

Wie kaufe ich eine Karte?

Wozu brauche ich eine Theater·karte?
Sie möchten in das Theater gehen?
Dann brauchen Sie eine Karte.
Entscheiden Sie sich für ein Stück.
Und für einen Termin.

Auf der Karte steht eine Nummer.
Mit der Nummer finden Sie Ihren Sitz·platz.

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie mit den Personen am Einlass.

Wie kaufe ich eine Karte im Theater?
Im Theater gibt es ein Service-Center.
Das Service-Center ist ein Büro.
Man spricht es so: Serwiss-Sscenter.
Im Service-Center können Sie Karten kaufen.
Oder vorbestellen.
Vorbestellte Karten können Sie 7 Tage abholen.
Für 2 € können wir die Karten
zu Ihnen nach Hause schicken.

Sie wollen das Service-Center anrufen?
Das ist die Telefon·nummer: 05121 1693 1693

Sie wollen dem Service-Center eine Mail schreiben?
Das ist die Mail-Adresse: service@tfn-online.de

Sie wollen das Service-Center besuchen?
Das ist die Adresse: Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim

Die Öffnungszeiten vom Service-Center sind:
Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 13 Uhr

Wie kaufe ich eine Karte im Internet?
Sie können die Karten im Internet kaufen.
Wählen Sie im Kalender einen Termin aus.
Sie müssen auf »Tickets« klicken.
Die Informationen sind in schwerer Sprache

Ermäßigungen und Angebote

Gruppen·bestellungen ab 10 Personen
Sie wollen mit einer Gruppe in das Theater gehen?
Eine Gruppe sind viele Personen.
Wenn 10 Personen zusammen in das Theater gehen,
kostet eine Karte weniger.
Sitz·plätze sind unterschiedlich teuer.
Es gibt verschiedene Preis·kategorien.
Die Preis·kategorien heißen: I bis VI.
Man spricht es so: 1 bis 7.
Karten für Gruppen kosten weniger.
Bitte fragen Sie im Service-Center.

Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studenten, Menschen im FSJ
Viele Personen bekommen Ermäßigungen.
Ermäßigungen sind günstige Karten.
Kinder bekommen Karten zum halben Preis.
Und Schüler.
Und Studenten.
Und Menschen im FSJ.

Ermäßigungen für Auszubildende, schwerbehinderte Menschen, Arbeitssuchende
Viele Personen bekommen andere Ermäßigungen.
Ermäßigungen sind günstige Karten.
Auszubildende bekommen günstige Karten.
Und schwer·behinderte Menschen.
Und Menschen, die Arbeit suchen.
Für diese Menschen kostet eine Karte 40 % weniger.

Manche Menschen sind schwer·behindert.
Schwer·behinderte Menschen haben einen Ausweis.
Vielleicht steht auf dem Ausweis »B«.
Dann kann eine Person kostenlos mitkommen.
Manchmal gibt es Ausnahmen.
Bitte fragen Sie im Service-Center.