Schnupper·kurs für das Theater
Bei einem Schnupper·kurs kann man etwas ausprobieren.
Und man kann etwas lernen.
Beim tfn kann man einen Schnupper·kurs zum Theater machen.
Bei dem Schnupper·kurs spielt man selber
Theater.
Und man spricht mit Mitarbeitern vom tfn über ein Stück.
Zum Beispiel über die Geschichte von dem Stück.
Oder die Figuren in dem Stück.
Dann schaut man sich eine Probe von dem Stück an.
Vielleicht möchten Sie mehr Informationen
zu den Schnupper·kursen?
Oder Sie möchten sich
für einen Schnupper·kurs anmelden?
Dann melden Sie sich bei Bettina Braun.
Die Telefon·nummer von Bettina Braun ist:
0 51 21 16 93 212
Die E-Mail-Adresse von Bettina Braun ist:
b.braun@tfn-online.de
Theater in Leichter Sprache
Theater in Leichter Sprache ist ein Kurs.
Erwachsene Menschen können bei dem Kurs mitmachen.
Der Kurs ist für Menschen mit und ohne Behinderungen.
So lernen sich Menschen mit und ohne Behinderungen kennen.
Menschen, die bei einem Kurs mitmachen, nennt man auch: Teilnehmer.
Bei dem Kurs stellen die Teilnehmer etwas vor.
Die Teilnehmer spielen zum Beispiel
ein kleines Theaterstück.
Für das Theaterstück schreiben die Teilnehmer kleine Geschichten.
Die Teilnehmer spielen verschiedene Personen.
Die Teilnehmer üben mit der Stimme.
Und mit dem Körper.
Am Ende vom Kurs führen die Teilnehmer das Theaterstück vor.
Bei dem Kurs besuchen die Teilnehmer auch eine Vorstellung vom tfn.
Bei der Vorstellung lernen die Teilnehmer viel über Theaterstücke.
Und die Teilnehmer bekommen Ideen für das eigene Theaterstück.
Die Teilnehmer machen auch bei einer Führung mit.
Die Führung zeigt den Teilnehmern das Theater.
Dabei lernen die Teilnehmer viel über das Theater.
Zum Beispiel wie das Theater funktioniert.
Und wer alles im Theater arbeitet.
Sie können bei Theater in Leichter Sprache mitmachen.
Vielleicht möchten Sie mehr Informationen
zu Theater in Leichter Sprache?
Oder Sie möchten sich für
Theater in Leichter Sprache anmelden.
Dann melden Sie sich bei Clara-Maria Scheim.
Die Telefon·nummer von Clara-Maria Scheim ist:
0 51 21 16 93 216.
Die E-Mail-Adresse von Clara-Maria Scheim ist:
cm.scheim@tfn-online.de